Macht jemand von euch- oder hats gemacht- richtig ernsthaft Dummyarbeit? Also richtig ordentlich mit Einweisen, Pfeifsignalen usw.?
Ich will das mit Kira eigentlich gern anfangen. Zum Einen, weil wir dann die ganze Brut- und Setzzeit was zu tun haben draußen, all die Sachen aufbauen ist ja ne Menge Arbeit. Zum anderen, weil dadurch die Beziehung gestärkt wird. Alle Such- und Apportierarbeit war bisher für sie vermutlich zu einfach. Sie braucht mich dazu nicht. Dummy werfen, ja gut, sie sieht ja etwa, wo das hin gefallen ist. Mit Gestrüpp macht es ihr mehr Spaß, aber ich brauche ihr nicht zu helfen, sie hat ja eine Nase. Wenn man aber schon morgens Dummys auslegt und nachmittags dann die apportieren geht, dann weiß sie nicht, wo sind die Dinger und dann braucht sie meine Tipps. Ich hoffe, dass diese gemeinsame "Jagd" uns beiden gut tun wird, auch wenn sie ja nun im Alltag oft genug Sachen holt und trägt.
Ich werd mich in das Thema einarbeiten, aber es würde garnicht schaden, würd sich jemand auskennen, den man im Notfall fragen könnte ;-)