Wenn ich solche Videos sehe, bin ich richtig stolz auf Otto und mich, dass wir damals mit Schimpf und Schande aus dem Agility-Kurs geflogen sind, bevor wir überhaupt angefangen hatten. Aber zu all diesen left-side-forward-Borders und -Aussies hätte Otto nun wirklich nicht gepasst. Und ich nicht zu den überehrgeizigen Frauchen, die - obwohl die Stunde schon zu Ende war - noch einen Parcours und noch einen und noch einen letzten und einen allerallerletzten... absolvierten. Auf Zeit natürlich. (Eine gewisse Schadenfreude kann ich mir also nicht ganz verkneifen, wenn in dem Video Herrchen und Frauchen ins Straucheln kommen. )
Dass diese ehrgeizigen Frauchen ihre Hunde nicht wirklich mochten und sich auch bei Krankheit nicht ausreichend um sie kümmern würden, würde ich nicht unbedingt behaupten wollen. Ich hatte auch durchaus den Eindruck, dass die Hunde Spaß hatten. Aber eben nicht genug, um den Neuen (Otto) nicht spannender zu finden. Und das durfte nicht sein. Auch nicht "nach Feierabend". Und deswegen sollte Otto erst kastriert werden und dann einen Gehorsamskurs absolvieren und dann vielleicht, wenn Otto beim Anblick von fünf scharfen Hundemädels nicht mal mehr mit der Wimper zuckt (= die Mädels nicht mehr ablenkt ), dann könnten wir eventuell mitmachen...
Zitat von Langbein
Verkehrte Welt!
Jep! So kam mir das damals auch vor.
Bei uns gibt's nur noch entspanntes Wald- und Wiesen-Agility und wir nehmen, was uns unterwegs unterkommt: Baumstämme, Schotterhaufen, Bänke, Holzstöße, Strohballen, Felsen,... Ablenkung ist mir dabei sogar willkommen.