Lotta hat heute ein neues Bett bekommen. Das Hundebett Max XL von Copco Pet.
Der Preis war 39,90 EUR. Das ist geschenkt. Gescheite Betten in Lottagröße fangen sonst oft irgendwo bei 80 EUR an. Allerdings hätte ich es tatsächlich noch eine Nummer Größer nehmen können. Dieses hat 110 cm Länge und es reicht so gerade eben, dass sie auch ausgestreckt liegen kann. Lotta ist nicht so der Bretzelhund, sie räkelt sich lieber herum.
Das Bett wirkt auf den ersten Blick super stabil und vor allen Dingen auch sehr, sehr dick. Auch der Rand ist gut gepolstert und eignet sich als Kopfkissen. Normalerweise muß man Betten in der Preislage noch mit allem möglichen auspolstern, so dass sie eher wie ein Korb für lauter Decken und Kissen wirken.
Der Überzug ist aus Cordura. Das kenne ich noch von den guten alten Treckingrucksäcken. Es ist gut abwaschbar und sehr robust. Lotta ist ja kein Hund, der Material groß belastet, sie kratzt nicht viel herum, sie beißt nicht rein. Sie liegt halt nur drauf.
Also: alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden. Ob es auch dauerhaft hält oder sich durchliegt, wird sich zeigen.