Der Herr Hund verlangt langsam aber sicher wieder nach etwas Beschäftigung . Nun soll er sich ja weiterhin so wenig wie möglich bewegen, rennen auf keinen Fall, Springen, harte Stopps, generell schnelle Bewegungen natürlich auch nicht. Das heißt, unser normales Spiel und Spass Programm fällt so ziemlich flach.
Ball hin und her rollen reicht Jasper mittlerweile nicht mehr, da springt er mir auf. Und ich glaube, wenn ich ihm noch einmal mit zusammengeknüllter Zeitung ankomme zum auseinanderrupfen, bringt er mich um . Richtige Päckchen auspacken geht nicht, da er die immer wild in der Gegend rumschleudert.
Was wir momentan machen bzw. was mir an Beschäftigung so einfällt:
ruhige Tricks: sprich Jasper ist im Platz und dann üben wir Down, auf Kinn legt er sein Kinn in meine Hand, Knie bedeutet er stupst mein Knie an. Fuss laufen üben wir auch immer mal wieder, schau ist auch gut. Hand anstupsen kann er auch. Pfötchen geben ist nicht so gut, weil er ja dann sein Gewicht nur noch auf drei Beinen halten muss, alle anderen Tricks sind dann schon wieder zu wild.
Dann üben wir die Anzeige beim zossen. Richtig zossen ist nicht so gut, da Jasper da meist erstmal losstürmt und sich dann auch richtiggehend hinschmeist. Aber die Anzeige können wir super üben, da muss er ja nur liegen und sein Schnäuzchen am Feuerzeug/Münze lassen.
Gegenstände benennen machen wir auch.
Futtersuchspiele gehen auch gut, wenn ich da ein Leckerli ganz in seine Nähe lege, so das er es sieht, stürmt er nicht los, sondern sucht die anderen Leckerlis dann ganz ruhig.
Was kann ich denn noch machen? Ich freu mich über jede Idee .