Ich hatte eben fast 3 Wochen lang Handwerker im Haus, BARF ging nicht. Deswegen habe ich probeweise ein paae Dosen von Rinti Natuer´s Balance oder wie auch immer es heisst gekauft. Zuerst schien alles perfekt zu sein - Hunde fanden Futter lecker und zeigten keine Anzeichen der Unverträglichkeiten. Also habe ich gewagt sie mit dem Futter 10 Tage lang zu versorgen. Grobes Fehler. Benny hat als erster reagiert, Dickdarmentzündung. Sein Kot wurde geleeartig, die erste Portion ist direkt auf dem Teppich gelandet. Am nächsten Tag habe ich bei allen Wuffels gleiche Symptome beobachtet - Gott sei Dank draussen... Also Hände weg. Barbara
Vielleicht war es die Futterumestellung? Ich war letztens zu faul zum kochen und dachte, wenn doch alle roh füttern, mach' ich das auch mal. Ergebnis: zwei durchfallende und ein kotzender Hund.
Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky ______________________________________________
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“
Eben kein Durchfall, keine Probleme mit Verdauung, keine Anzeichen der Unverträglichkeit und da bin ich inzwischen gut geübt. Nur bei längerer Fütterung auf einmal Schleim in Kot. Sonst haben Wuffels doch nichts neues bekommen, nicht einmal Gutties. Inzwischen habe ich alles wieder im Griff, aber auf diese Dosen werde ich in Zukunft verzichten.