Heute wollte ich`s wissen - die zwei haaren nämlich wie verrückt. Ich habe grad mal wieder mühselig und wenig fruchtend die Couch abgesaugt, da meine Leggins wie Pelzleggins aussehen. Ich bin seit 2 Wochen krank geschrieben und habe also 24 Stunden Kontakt (vor allem mit meiner Klette Tom). Also während ich den Staubsauger schwinge habe ich mir überlegt, dass er doch "cat & dog" heißt... Also habe ich ihn auf die Minimalstufe gestellt und mir die Prinzessin vorgenommen, die grad entspannt meinen Putzaktionen zusah. Erste Berührung - Zucken - kurzer Blick - und: Entspannung!
Echt - sie genoß das wie eine Massage Bauchi, Beine, Hals, nur den Kopf habe ich ausgelassen. Ich bin total begeistert Sie hat wirklich vor nix Angst.
Dann kam Tom an die Reihe. Da habe ich mich ersteinmal mit ganz viel Leckerli bewaffnet. Und - *staun* - er hat es zumindest ein Weilchen erduldet und war in der Lage Leckerchen anzunehmen, was ein gutes Zeichen ist. Ich habe es nur kurz probiert, werde aber dran bleiben. Er zittert zwar wie Espenlaub, aber das tut er nach all den Jahren auch immer noch beim Striegeln. Bei Tom wäre es noch wichtiger weil er teileise unglaublich kurze Haare hat, vielleicht 3/4 mm lang, die zieht nicht mal der Fusselroller.
Ich bin ganz begeistert von meinem Erfolg - schaden kann ihnen das ja auch nicht, Unterwolle haben sie eh nicht, nur Milliarden lose Haare...