Hallo ihr Lieben,
Es ist unendlich lang her, dass ich mich zu Wort gemeldet habe. Der Großteil hier erinnert sich vermutlich nicht mehr an mich, denn ich war vor Jahren aktives Mitglied und irgendwann wurde Laras und mein Leben immer beschäftigter. Nach Trennung und dann Trennung vom "Folgefreund", waren wir beide erstmal auf uns gestellt. Und bei Vollzeitjob und massig Überstunden blieb einfach manchmal keine Energie mehr über. Lara blieb tagsüber bei einer Hundesitterin, das hat gut geklappt ! Es geht ihr gut und wir gehen nach wie vor Seite an Seite durchs Leben :-). Mir geht es auch gut. Im Moment arbeite ich nicht und bin ganz für Lara da. Allein bin ich nicht mehr und werde es bald noch weniger sein. Mein Freund und ich werden einen weiteren Hund zu uns holen. Einen jungen Rüden namens Oskar aus dem Tierheim. Mit dem neuen Mitbewohner werden altbekannte Fragen nochmal aufgerollt und möglicherweise lauten die Antworten heute anders als vor ein paar Jahren.
Es geht um die Fütterung. Lara frisst ein hochwertiges Nassfutter. Damit kam sie immer super klar. Aber ein zweiter Hund, der zudem eine ganze Ecke größer ist als meine kleine 12-Kilo Lara, würde damit doch sehr zu Buche schlagen .... Trockenfutter ist natürlich günstiger. Bioqualität wäre mir so oder so wichtig.
Wie macht ihr das ? Mit welchem Fütterungskonzept habt ihr gute Erfahrungen? Was füttert ihr genau? Kommen eure Hunde damit zurecht, Nass- und Trockenfutter im Wechsel zu fressen ?
Ich würde mich über Erfahrungen und Meinungen tierisch freuen ! Bei einer unbeholfenen Internetrecherche verstärkte sich meine Verwirrung bis ins Unermessliche....
Liebe Grüße, Janina