Einige von euch werden sich sicher noch an die Krampfgeschichte bei Kepri erinnern.
Heute ist leider wieder so ein Tag- wir waren mit einer Nachbarin und ihrem Hund in der Eifel unterwegs, eine Runde von gut 2,5 Stunden. Nicht die Zeit sondern der Anspruch der Runde bringt uns jetzt seit 13 Uhr einen Podi der sich nicht ablegen kann, sie findet einfach keine Ruhe, streift rastlos und total fertig durchs Haus, anleinen bringt es auch nicht, sie fängt sofort an sich selbst Krämpfe herbei zu führen, runterkochen geht nur bedingt, sie kann einfach keine längere Rast finden, ständig springt sie wieder auf, schnappt sich dabei in die Hinterläufe und kläfft sich in Rage.
Ich habe versucht alle Arbeiten zu unterbrechen und mich sogar am helllichten Tag mit ihr ins Bett gelegt, sie gedeckelt- nix, ständig tapert sie wieder los, streift erneut durchs Haus und scharrt wie blöde auf dem Teppich im Studio eine Schlafmulde um sich doch nicht abzulegen.
Eben sass sie wieder neben mir und machte den Rücken krumm- so fügt sie sich Krämpfe zu, ich kann dies heute mit einem Signal unterbrechen, jedoch nur kurzfristig, dann geht es wieder los, egal ob ich sie beobachte oder nicht.
In den Arm nehmen mag sie sonst immer, sie schläft dann sofort im Sitzen ein- jetzt nicht, sie windet sich fischgleich sofort los und kläfft.
Ich habe ihr jetzt Magnesium gegeben und beschlossen diese wunderschöne Hunderunde nicht mehr zu laufen, es waren wohl eindeutig zu viele Rehe und Wildschweine für mein Stressfellchen unterwegs
auf der Runde selbst war Kepri bis auf eine Situation ansprechbar und lies sich gut runterkochen.