Da hast Du bestimmt recht.
Ich möchte aber trotzdem mit dem Gegenkonditionieren weiter machen, weil wir auf einer guten Spur sind und weil ich glaube das wir unser gemeinsames Trauma besser bewältigen können und somit unsere Lebensqualität wieder steigt, weil wir dann wieder mehr am normalen Leben teilhaben können.
Nachdem Gina an meiner Seite unvermittelt gebissen wurde und 2 Wochen später ohne Grund mit dem Leben bedroht wurde müssen wir wieder zurück finden in die Nomalität.
Da ihr Urvertrauen nicht da ist, nimmt sie solche Sachen immer doppelt schwer.
LG
Dagmar
Zitat von Istanbulgina im Beitrag #16
Ich möchte aber trotzdem mit dem Gegenkonditionieren weiter machen,
Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
Zitat von Istanbulgina im Beitrag #14
Und manchmal erwische ich mich auch, wie ich nach der Arbeit eher ruhige Plätchen suche um zu laufen aber wir arbeiten dran.
Training bringt nur was, wenn Hund und Halter in der richtigen Stimmung und motiviert sind. Ist man selbst abgelenkt, hat den Kopf nicht frei oder wenn man müde ist, dann bringt es oft auch nix Hunde zu üben, nur weil man sich da irgendwie zu verpflichtet fühlt. Merkt man, dass der Hund einen schlechten Tag hat, dann ist es genauso kontraproduktiv zu üben. An solchen Tagen finde ich es sinnvoller einfach was zusammen zu machen, was Spaß macht, ein paar einfache Suchspiele, gemeinsames Spiel, buddeln lassen und in der Gegend rumstromern und lieber kein gezieltes Training. Und wenn man doch auf Auslösereize trifft, dann lieber ein paar Meter weiter ausweichen als üblich .
Und wenn es dann wieder passt, dann kann man sich wieder in "gefährlichere" sprich belebtere Gebiete wagen und da dann üben.
Liebe Grüße,
Esther mit Jasper
------------------------------------------------
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
Ernesto Che Guevara
Ja, das sehe ich genau so. Ich verabrede mich immer mit Freundinnen und dann sind wir auch oft in den "gefährlichen" Gebieten.
LG
Da hast Du Glück, das Deiner so gerne frisst, den Meiner spuckt es nach vier, fünf Blicken wieder aus.
Was nicht ganz einfach ist.
Dann nehme ich einen Socken, oder etwas anderes, was Er mir dann geben soll.
Mache dann ein "anderes Fass" auf, immer wieder etwas anderes.
Es wird also nie Langweilig, lach!
Zitat von MissDeliasMax im Beitrag #22
Da hast Du Glück, das Deiner so gerne frisst, den Meiner spuckt es nach vier, fünf Blicken wieder aus.
Was nicht ganz einfach ist.
Zitat von MissDeliasMax im Beitrag #22
Dann nehme ich einen Socken, oder etwas anderes, was Er mir dann geben soll.
Mache dann ein "anderes Fass" auf, immer wieder etwas anderes.
Es wird also nie Langweilig, lach!
Liebe Grüße
Nicole mit dem bezaubernden Mio
Autorität verliert, wer sie beansprucht.
Hans Kudszus
Mios kleine Welt
Briefe an ein Pferd
Nicole, ich hatte auch schon ne Zeit, wo ich meinen nur draußen gefüttert habe, geht auch, ist alles machbar, lach!
Wir zwei haben schon sehr viel miteinander durch, und somit einiges erreicht.
Möchte meinen Max, und die Erfahrungen nicht missen.
Meine Erfahrungen konnte ich auch schon bei weiteren Hunden gut anwenden, wo die Besitzer nur gestaunt haben,
was man alles mit Geduld und Spaß alles erreichen kann.
Zitat von MissDeliasMax im Beitrag #24
Meine Erfahrungen konnte ich auch schon bei weiteren Hunden gut anwenden, wo die Besitzer nur gestaunt haben,
Zitat von Nina im Beitrag #25Zitat von MissDeliasMax im Beitrag #24
Das ist aber toll. Dann können wir hier bestimmt alle ganz doll von Deinen Erfahrungen profitieren. Wir gehören nämlich hier zum Großteil zu diesen Deppen, die nach Jahren des Trainings immer noch nicht den perfekten Hund zu Hause sitzen haben und immer noch drauf warten, dass endlich mal jemand kommt und uns erklärt, wie das geht.
Liebe Grüße,
Esther mit Jasper
------------------------------------------------
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
Ernesto Che Guevara
Hihi, Nina hats auf den Punkt gebracht.
Liebe Grüße von Uli
und Mäx
Zitat von Jasper im Beitrag #26Zitat von Nina im Beitrag #25Zitat von MissDeliasMax im Beitrag #24
Das ist aber toll. Dann können wir hier bestimmt alle ganz doll von Deinen Erfahrungen profitieren. Wir gehören nämlich hier zum Großteil zu diesen Deppen, die nach Jahren des Trainings immer noch nicht den perfekten Hund zu Hause sitzen haben und immer noch drauf warten, dass endlich mal jemand kommt und uns erklärt, wie das geht.
Zitat von Camillo im Beitrag #28
*Zudendeppendazugesell*
Ich hab übrigens einen neuen Lieblingsspruch, wenn Camillo wie dieser Tage in alte Muster zurückfällt...
"der ist jetzt zehn Jahre alt, und, ehrlich! Das hatter in zehn Jahren noch niiiie gemacht!"
Ich finde, wir haben uns das verdient.
Zitat von MissDeliasMax im Beitrag #24
Nicole, ich hatte auch schon ne Zeit, wo ich meinen nur draußen gefüttert habe, geht auch, ist alles machbar, lach!
Liebe Grüße
Nicole mit dem bezaubernden Mio
Autorität verliert, wer sie beansprucht.
Hans Kudszus
Mios kleine Welt
Briefe an ein Pferd
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |