Die Tuben, in der sich die gezuckerte Kondensmilch befindet, sind zumindest von mir abgewählt. Der einzige Vorteil ist da echt, dass man sie schnell leer hat, ohne den INhalt wegwerfen zu müssen , wenn man eine neue Tube braucht.
Aber die Dinger sind zwar mit Plastiküberzug, aber aus Aluminium und drücken sich schwer. Außerdem ist das Loch vorn für flüssigere Substanzen geeignet. Das allerdings werde ich nochmal probieren, irgendeine Joghurtmischung oder so, aber dann muss man sie mit Deckel benutzen und der ist zum Schrauben. Alles unpraktisch also irgendwie.
Heute hatten wir nämlich Nachbarshof-Tutnixodervielleichtdochwas-verbellt-uns-und-wir-müssen-da-lang-Ernstfall und es kam einfach viel zu wenig aus der Tube, um Kiras Aufmerksamkeit halten zu können. Wir sind zwar trotzdem ohne Getöse vorbei gekommen, aber das hätte stressfreier gekonnt, wenn die Tube richtig funktioniert hätte und ich nicht mit beiden Händen daran herumquetschen hätte müssen, ob da denn nun noch was rauskommt oder nicht. Zum Glück ging das, weil der Abstand noch relativ groß war, aber im Prinzip können wir uns solche Tuben-Ausfälle im Ernstfall nicht leisten.