Zitat von Anne
Was möchtest Du denn für ein Modell? Einer, welcher wie eine Art Decke auf den Rücken gelegt wird, vorne und unter der Brust mit Klett verschließbar (Jeannie hat den Thermo von Hunter und den find ich ganz gut)?
Dann gibt es auch noch die, mit Brustlatz. Der wird qusi über den Kopf gezogen, Brustlatz zwischen den Vorderbeinen durch und an den Seiten zukletten oder -knöpfen.
Und nicht zu vergessen die mit Bein.
Ich weiß noch nicht so recht. Mit Brustlatz fänd ich evtl. schon besser, zur Not tut´s auch einer mit Klett. Was für Mio sicher nicht geeignet ist, ist die mit Bein. Er sollte einfach zum Anziehen sein, da mein Paps ja auch mit ihm läuft.
Zitat von Anne
Hurtta hat natürlich tolle Mäntel, aber die haben ihren Preis.
Ja, da hab ich auch schon einen entdeckt, den ich unbedingt haben will, aber so viel Geld geb ich dafür nicht aus.
Zitat von Anne
Ach so und der Softshellmantel (Du hattest den link dazu hier eingestellt) ist bestellt . Der wirkte auf mich auch super. Schaun wir mal was der Praxistest zeigt.
Der Preis ist auf jeden Fall unschlagbar.
Hast Du den schon? Welchen von den beiden hast Du denn genommen? Wie sitzt der? Denkst Du der gibt warm?
Zitat von Langbein
Vor genau einem Jahr hast Du einen Thread mit demselben Titel eröffnet, ich nehme also an, es gab noch keinen Mantel letzten Winter .
Nö. Aber da hat ich auch noch so nen Hibbelhund, daß es nicht eindeutig zu erkennen war, daß er wirklich friert. Jetzt ist viel ruhiger geworden und zeigt wesentlich mehr was ihm fehlt. Und durchs MT gibt es halt nun auch ab und an die Situation in der er auch mal ne Weile stehen muß und oder auch im Auto warten. Früher waren wir ja nur zum Laufen draussen, da fand ich das auch nicht so tragisch. Und im Stall ist er nun auch viel öfter dabei.
Zitat von Langbein
Schau mal auf dogtower.de, die haben auch ne gute Auswahl.
Danke Euch beiden!!!