Zitat von FrauBine
Tagsüber geht's bei ihm eigentlich auch, er liegt chillend im Schatten und macht mir keinen sehr gequälten Eindruck.
Ich denke, dass ist auch der Unterschied. Die Lotta muss ihre Hibbeligkeit durch Laufen abreagieren, gerade jetzt, wo sie mit Wolli noch zusätzliche Anspannung hat. Die letzten Jahre habe ich bei Hitze nicht viel mit ihr gemacht und da unser Haus kühl ist, war das OK. Im Haus schwitzt sie nicht. Aber jetzt muß sie einfach raus und Bewegung haben, auch wenn's heiß ist und da sah sie die letzte Zeit doch ziemlich fertig aus. Wolli übrigens auch, aber der ist halt auch der Typ, der es dann ruhig angehen lässt.
Zitat
Wir gehen ja in der warmen Saison wirklich jeden Tag ins Wasser, das hält sich ganz gut im Unterfell
Macht das eigentlich bei Euch keine Probleme? Wenn Lottas Fell dauerfeucht ist, dann filzt es am Bauch und zwsichen den Beinen. Auch habe ich irgendwie das Gefühl, sie trocknet immer schlechter. Früher waren es so drei Stunden, aber zuletzt war sie teilweise abends noch nicht völlig getrocknet, wenn ich gegen Mittag mit ihr Schwimmen war. Ich hatte praktisch einen dauernassen Hund.