Nach einer langen Pause haben wir heute mal wieder Kamillentee geschnüffelt. Die Anzeige ist nicht ganz so wie gedacht, (Lotta nimmt den Teebeutel und schmeißt ihn auf den Boden, bevor sie sich daneben setzt) aber so lange ich es ihr nicht zu schwer mache, geht es. Allerdings nicht oft hintereinander.
Ich habe das Gefühl, eigentlich findet Lotta das Spiel doof. Sie versucht stattdessen immer, ob ich nicht vielleicht "down" will. Sie legt ungefähr 20 mal den Kopf demonstrativ ab, zwischen die Pfoten, auf die Pfoten, neben die Pfoten, immer mit "guck hier, guck, guck, jetzt guck doch endlich" Blick.
Vielleicht muß ich mal mit Käse anrücken statt mit den doofen Minileckerlis, die ich eigentlich für Spiele im Haus nehme.
Aber es scheint schon anstrengend zu sein. 10 Minuten ZOS und Lotta, die mich vorher zu Tode genervt hat, weil sie beschäftigt werden wollte, legt sich hin und ruht sich erstmal ein bißchen aus. Vielleicht auch gerade weil sie noch nicht so genau weiß, was ich eigentlich will. Sie macht das noch alles sehr unzuverlässig. Mal klappt's, mal nicht. Da muß sich das Lottahirn über Gebühr anstrengen.