Kurz zur Vorgeschichte: Nachdem mein Hund schon mit massiven Darmprobs zu mir kam (OP nach 2 Wochen im Alter von knapp 6 Monaten wegen Darmentzündung mit drohendem Darmverschluss; sorry, falls ichs schon irgendwo geschrieben habe, bei Bobby vermischt sich manches) und wir über ein Jahr mit dem Dosenzeug (Royal Canin und Hills und so) nur weitere Probleme hatten, habe ich ihn dann behutsam auf Rohfütterung umgestellt.
Nach einem Vierteljahr waren die Darmprobleme völlig weg und sind bis heute nicht mehr wieder gekommen.
Dann bekam Bobs eine Rindfleischallergie und ich hab ihn erstmal wieder auf Hilld Diätfutter setzen müssen (was erneute Durchfälle auslöste). Ging also nicht; so bekommt er seitdem gedünstetes Hühnchen (plus Gemüse und Co). Klappt prima, aber irgendwie hatte er bei der Rohfütterung mehr Power, wies mir schien.
Zumindest würd ichs gern wieder versuchen, doch Pferd oder Lamm vom Schlachter kann ich mir einfach nicht leisten; das Geld hab ich nicht.
Doch nun hab ich gesehen, dass Fressnapf inzwischen in seinem TiKo-Sortiment auch alle möglichen Pferdefleischangebote zur Rohfütterung hat zu erschwinglichem Preis und sobald dieser Sommer, der den Kleinen immer wieder aus der Bahn haut, vorbei ist, wollte ich ihn versuchsweise mal auf dieses Fleisch umstellen und damit auch wieder auf die Rohfütterung.
Frage nun: Hühnchen roh zu geben ist mir zu riskant aus gesundheitlichen Gründen - kann ich dies nun kombinieren, das rohe Pferd und das gekochte Huhn?
Nicht in einer Mahlzeit natürlich, aber z.B. morgens gedünstetes Huhn und abends rohes Pferd?
Für Tipps bin ich dankbar.
LG Catoony