Da ich dabei bin einen Film aus all den kleinen Videos von Willi zu erstellen (Eines, dass auch die GEMA mag), ist mir folgendes aufgefallen.
In dieser Sequanz zeigt Willi so ungefähr jedes Beschwichtigungssignal - welche man in der Situation so gern als Ungehorsam missverstehen könnte.
Allerdings hatte Willi diesbezüglich bei Menschen auch schon fast so etwas, wie ein Tick. Er hat sich quasi ständig über die Lefzen geleckt, selbst bei Dingen, auf die er sich gefreut hat. Aber ich fand es interessant so im Nachhinein zu sehen. Schade, dass er diese Signale bei der Begegnung mit anderen Hunden erst so spät einsetzen konnte. Obwohl ich glaube, wenn man ihn gefragt hätte, hätte er sich wohl als Mensch kategorisiert.
mit WILLI, für immer und ewig Teil meiner Seele (26.11.2001 - 09.02.2012) mit MARLON im Herzen ( seit 28.05.2016 hinter der Regenbogenbrücke) In Gedenken an Mädchen und Luna und in Gedanken an Gustav. ________________________________________________________
"Mein Leben ist ein Trümmerhaufen und ich lern auf Trümmern laufen!"
mit WILLI, für immer und ewig Teil meiner Seele (26.11.2001 - 09.02.2012) mit MARLON im Herzen ( seit 28.05.2016 hinter der Regenbogenbrücke) In Gedenken an Mädchen und Luna und in Gedanken an Gustav. ________________________________________________________
"Mein Leben ist ein Trümmerhaufen und ich lern auf Trümmern laufen!"