Ganz doofe Frage... Hat vielleicht jemand von euch eine(n) Homepage/Studie/Artikel parat bzgl. Deprivationssyndrom? Mich würde mal interessieren, was genau an Anatomie oder Physiologie des Gehirns beim Deprivationssyndrom verändert ist. Ich muss sagen, ich kann googeln so viel ich will, ich finde nichts, was über Symptombeschreibung hinausgeht. Hat jemand von euch vielleicht irgendwelche Quellen? Ich finde es nämlich interessant, dass Läsionen des präfrontalen Cortex ähnliche Symptome aufweisen; ich frage mich, ob Deprivation sich vielleicht auch darauf auswirkt...? (wen's interessiert, einfach mal "präfrontaler Cortex" oder "Frontalhirnsyndrom" bei Wikipedia eingeben) Also falls jemand etwas Interessantes für mich hat: her damit!
Viele Grüße, Aljona
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka
Zitat von AljonaGanz doofe Frage... Hat vielleicht jemand von euch eine(n) Homepage/Studie/Artikel parat bzgl. Deprivationssyndrom? Mich würde mal interessieren, was genau an Anatomie oder Physiologie des Gehirns beim Deprivationssyndrom verändert ist. Ich muss sagen, ich kann googeln so viel ich will, ich finde nichts, was über Symptombeschreibung hinausgeht. Hat jemand von euch vielleicht irgendwelche Quellen?
Ich werd mal versuchen am Wochenende was zusammenzufassen.
Liebe Grüße Nicole mit dem bezaubernden Mio
Autorität verliert, wer sie beansprucht. Hans Kudszus