Wie haben ja noch gar keinen BARF Thread!
Fragen zu BARF und zu "getesteten" Bezugsquellen bitte hier her.
Eisan ist Allergiker, freiwillig währe ich als Vegetarier vielleicht nicht auf BARF umgestiegen. Doch wenn man so oft Durchfall geputzt hat wie ich bekommt frau irgendwann mal einen anderen Blickwinkel.
Ich stellte mir die Frage, was ist schlimmer, fast täglich literweise Durchfall putzen und ein Hund der ständig Bauchweh hat oder mit Fleisch, Innereien und anderen Kadaverresten zu hantieren. Irgendwann war mein Leidensdruck groß genug und ich fing mit ordentlich Ekel an zu "hantieren"......
Erfunden habe ich BARF nicht, es gibt so viele verschiedene Ansätze, da kann es dem Anfänger schon fast wieder vergehen wenn er sich durch die gängige Fachliteratur gewälzt hat...und wenn noch der "Fehler" begangen wurde mehrer Quellen zu konsultieren.....
Einfach war der Einstieg nicht, irgendwie lebte ich in der ständigen Angst Eisan kippt gleich aus den Latschen! Hat er heute auch von allem genug? und Morgen und wie war das vor drei Tagen? Und wenn er nicht heute an Mangelernährung stirbt dann doch ganz bestimmt nächstes Jahr!
Ich hörte mir die ganzen Unkenrufe an...ja aaaaaaaaaaaaaaaaber wenn er mal alt ist! Dann kriegst du die Quittung!
Dazu muß ich sagen, meine Winja mußte mit gerade mal 10 Jahren eingeschläfert werden und sie bekam ihr Leben lang hochwertige Fertignahrung die letzten 4 Jahre ihres Lebens sogar in Bio.
Jetzt warte ich drauf, das er alt wird und hoffe dann noch sagen zu können meine Entscheidung war richtig! Bis dahin schmeckt es ihm einfach.