Ich bin evtl. wieder auf der Suche nach einem neuen Trockenfutter. Warum evtl. erkläre ich euch:
Bisher habe ich für beide das Trofu von MeraDog gefüttert. Für Laika gibt es das getreidefrei und für Amy gab es spezielles Welpenfutter für kleine Rassen.
Jetzt wird Amy in 15 Tagen 1 Jahr alt und ist so langsam aus dem Alter raus, dass ich ihr Welpenfutter füttern möchte.
MeraDog hat kein Futter speziell für kleine Rassen. Ich würde aber grundsätzlich den beiden gerne zumindest die gleiche Marke füttern.
Jetzt bin ich mir noch nicht mal sicher, ob es überhaupt nötig ist, besonders kleinen Hunden auch extra Futter für kleine Hunde zu geben.
Da gehen die Meinungen etwas auseinander.
Auch was die Zusammensetzung und Qualität des Futters angeht ist nicht so einfach.
Ich habe jetzt vieles gelesen; von: man kann unbesorgt das billige Aldifutter geben; bis: es darf nur hochwertiges - am besten getreidefreies - Futter sein!!!
Ich weiß, dass einige von euch sich sehr mit dem Thema Ernährung beschäftigen bzw. beschäftigt haben.
Was ist denn eure Meinung oder Erfahrung?
Was könnte ihr vielleicht empfehlen?
Nach meinen Recherchen habe ich mir jetzt mal folgendes rausgeschrieben: Lupovet IBDerma, Orijen, Bestes Futter Fenrier, Arden Grange und cd Vet.