Mit dem Clickern, Marlon und mir will es innerhalb der Wohnung einfach nicht richtig klappen. Generell lässt Marlon sich innerhalb von Gebäuden nur schwer zu irgendetwas motivieren, aber ich möchte einfach, dass er auch Drinnen mit was Tollem verknüpft. Wenn ich mit dem Clicker arbeite, macht er gerade mal 2-3 Mal mit und schaut mich dabei mit hängenden Ohren an, während er die Dinge, die er mal eher zufällig ohne Clicker gelernt hat dagegen richtig gerne ausführt.
Draußen reagiert er gut auf den Klick, so dass ich schon an eine Fehlverknüpfung gedacht hatte und einen neuen Clicker für Drinnen konditioniert habe, aber auch da hat er keine rechte Lust. Ebensowenig beim Futterbeutel oder anderen Spielis. Selbst Leckerchen Suchen bricht er nach dem 4. oder 5. Mal ab und legt sich dann irgendwo einfach hin. Da hilft die tollste Belohnung nicht.
Langweilt er sich? Kann er sich nicht so lange konzentrieren? Und warum nur drinnen? Oder ein Straßenhunderbe? Drinnen gleich Schlafen und Sicherheit???